Kulturdialogbus

Viele Muslime sind offen für ein Gespräch und interessieren sich, mehr über Jesus Christus zu erfahren.
In vielen Einsatzorten von dem Mobilen Treffpunkt ist die Anzahl der Gespräche mit Muslimen erstaunlich hoch.
Das gab den Anstoß für Überlegungen, einen Bus speziell für den Kontakt mit Migranten einzusetzen.

Gott liebt alle Menschen, egal welcher Nationalität und Religionszugehörigkeit

Darum haben wir den „alten“ Mobilen Treffpunkt innen und außen noch einmal total neu gestaltet. Um nach außen hin zu signalisieren, dass wir Menschen mit verschiedenen Sprachen ansprechen wollen, wurde der Bus in 5 Sprachen beschriftet: Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch und Arabisch. Auch das Motto auf dem Bus wurde geändert. Es lautet jetzt: „Fürchte dich nicht, glaube nur!“
Der Bus ist mit Literatur in insgesamt 25 Sprachen ausgestattet.

Der Kulturdialogbus ist 12 m lang und 2,50 m breit. Vor dem Bus wird noch einmal ein kleines „Straßencafé“ (5 Tische und 20 Stühle) mit fünf Sonnenschirmen aufgebaut, so dass insgesamt eine Standfläche von ca. 12 x 8 m benötigt wird. Im Bus finden noch einmal 10-15 Leute Platz, so dass 30 Leute bequem am und im Bus sitzen können. 
Der Bus ist mit einer leistungsfähigen Kaffeemaschine und einem Kaltgetränkeautomaten ausgestattet. 
Wir kommen auf Einladung von Gemeinden in einen Ort. Die Gemeinden stellen auch die Mitarbeiter, welche an einem Wochenende durch einen Mitarbeiter der Barmer Zeltmission auf den Einsatz vorbereitet werden.

volker_braas

Büro / Organisation / Terminplanung

Volker Braas

E-Mail: info@barmerzeltmission.de
Tel.: 02771 / 41322